Fugendichtband ONE Premium vorgestellt

BTI Befestigungstechnik hat sein Portfolio im Bereich der Fugendichtbänder erweitert. Mit ONE Premium präsentiert das Ingelfinger Traditionsunternehmen jetzt ein Spezialfugendichtband zur Abdichtung von Anschlussfugen in der Fenster- und Türenmontage.

Es zeichnet sich durch eine sehr geringe Wassereindringtiefe aus und ist nach neuer DIN 18542:2020-04 MF1 geprüft. Die Innenseite des Fugendichtbands ist absolut luft- und rauchdicht. Des Weiteren bietet ONE Premium einen ausgezeichneten Schallschutz (bis 63 dB) und ist bis mehr als 1.050 Pa schlagregendicht. Große Rollenlängen garantieren eine zeit- und materialsparende Verarbeitung mit wenig Verschnitt.
Darüber hinaus reduziert ONE Premium den Konvektionswärmeverlust deutlich und sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitsabtransport nach draußen.
Die weiteren Produktfeatures:
- 3-Ebenen-Abdichtung mit nur einem Produkt
- Mit der EU-Gebäuderichtlinie konform
- Zertifizierte Passivhauskomponente
- Entspricht den Anforderungen der EnEV und RAL-gütegesicherten Montage
Weitere Informationen zu dem Fugendichtband ONE Premium gibt es im Internet unter www.bti.de.

Veröffentlicht am 14.09.2020

PDF Dokument